Dj BaLou
kontakt@djbalou.de
Dj BaLou - Die offizielle Webseite!

Über Dj BaLou (also mich)

Party Dj BaLou aus Köln für Hochzeit und EventAngefangen hat alles auf Jugendfreizeiten vor (gefühlten) ewigen Zeiten. Mit Schallplatten von z.B. Queen und später U96. Das war zwischen 1988 und 1992.

Später, ab 1992, kamen erste Polterabende in Scheunen und später dann die Partyabende in Kneipen und Diskotheken dazu, welche die ersten Erfahrungen als Diskjockey mit sich brachten.

Zwischen Hochzeits- und Geburtstagsfeiern entwickelte sich der Drang auch in Diskotheken aufzulegen. Die ersten Eindrücke "durfte" ich im Streetlife in den Niederlanden erleben. Eine kleine Disco, welche zu einem Jugendurlaubspark gehört. (Dort hängt auch heute noch mein erstes Autogramm als "Dj BaLou" aus dem Sommer 1993.)

Anschließend bekam ich eine Chance in der Bergheimer Steffie, danach in der Bergheimer Klapsmühle und dann schließlich in der Klapsmühle Köln. Eine sehr gute Dj-Schule, wie ich finde!

Zeitgleich begann ich im Juli 1995 auf den Partyschiffen der KD in Köln Musik zu machen. Fast sechs Jahre lang entging mir kaum eine Party. Egal ob Sion-Kölsch-Party, Mallorcaparty oder Ü30-Party, es machte Spaß! Hinzu kamen in dieser Zeit Einsätze als Dj im Söckchen in der kölner Altstadt, im kölner Gürzenich sowie auf unzähligen sonstigen Veranstaltungen wie z.B. auf Hochzeiten, Geburtstagen, Vereinsfesten und Stadtfesten in Köln, Bonn, Brühl, Kerpen, Erftstadt, Euskirchen, Leverkusen und Umgebung. Außerdem war ich in dieser Zeit mehrmals im Jahr auf Mallorca.

Doch im Berufsleben ging es auch weiter und so ging ich für knappe vier Jahre ins Ausland (USA) ohne der Musik den Rücken zu kehren.

Nach meiner Rückkehr im Jahr 2006 begann ich als Dj auch in Deutschland wieder aufzulegen.

Dj BaLou - Party Dj für Karneval, Ü30 Party, Hochzeit und mehr - in Köln, Bonn, Düsseldorf, Euskirchen, Brühl, Hürt, Erftstadt und anderswoDie Diskothek Fantastic in Kerpen war eine ganze Zeit lang an Wochenenden mein zu Hause. Die Steffie und der Megaparc in Weilerswist gaben mir, wie auch das Abraxxass in Zülpich und die Klapsmühle in Köln, die Möglichkeit den Gästen unbeschwerte und amüsante Abende zu bereiten.

Eine besondere Freude, auch für mich selber, waren die vielen Mallorca- und Ü30-Party's in den Hallen und Zelten der Umgebung.

Aktuell bin ich auf Veranstaltungen in und um Köln sowie regelmäßig auf europas größten Partyschiffen der KD unterwegs. Auf den diversen Party´s für Jung und Alt habe ich Spaß an der Arbeit. Egal ob Express-Ü30-Party, Sion-Kölsch-Disco, Mallorca Party oder Karnavalsparty  -  als Dj BaLou sorge ich für Stimmung.

Dj Balou @ Karnevalsparty im City Forum Euskirchen an Rosenmontag 2013

Neben den Veranstaltungen auf welchen ich als Diskjockey tätig bin und für Stimmung sorge, konnte ich durch den stetigen Kauf von Equipment (www.musicstore.de) in den letzten Jahren immer größere Veranstaltungen annehmen, für welche ich sowohl die Beschallung gestellt habe (stellen konnte!), wie auch als Dj für ausgelassene Stimmung sorgte.

Dj BaLou auf der Express Ü30 Party in Köln auf dem KD Partyschiff

Mein Schwerpunkt liegt mittlerweile im Bereich Ü30-, Mallorca- und Karnevalsparty's.

Doch auch Hochzeiten und andere Feiern im privaten Bereich (ganz besonders im Kaiserbahnhof in Brühl (Eventraum)) sind Eckpfeiler meiner Tätigkeit im Veranstaltungsbereich und das liegt nicht allein an der großen Anzahl an Buchungen. Die individuelle Herausforderung reizt mich immer noch und immer wieder.

Als Kölner liebe ich natürlich Karneval und freue mich jetzt schon auf den Straßenkarneval 2017/2018.

Interessierte Vereine und Veranstalter sollten jetzt buchen, da die Termine für Karneval 2017/2018 (Weiberfastnacht, Karnevalsfreitag, Karnevalssamstag, Karnevalssonntag, Rosenmontag und Karnevalsdienstag)  ab sofort gebucht werden können und relativ schnell belegt sind!

 

 

 Dj Köln - Party Dj Köln - Dj für Karneval - DJ - Discjockey - Hochzeits-Dj Köln

Natürlich mache ich als Dj (Discjockey / Diskjockey) oder technischer Partner auch andere Veranstaltungen. Einfach unverbindlich anfragen. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und sage Ihnen auch ehrlich, wenn ich etwas Mal nicht kann.

Ich komme auch gerne als Dj zu Ihrer Hochzeit auf Burg Konradsheim oder in den Kaiserbahnhof in Brühl oder ins Haus Burgpark in Hürth-Efferen. Auch in anderen Hochzeitslocations begleite ich Sie an Ihrem schönsten Tag im Leben. Lassen Sie mich Ihr Hochzeits-Dj sein.

Euer / Ihr Party Dj aus Köln

Dj BaLou

Top